Willkommen bei der Kramer Gastronomie

Ohne Loyalität und Vertrauen macht die Zusammenarbeit keinen Spass. Unsere Mitarbeiter entscheiden im Rahmen ihrer Kompetenzen, als wären sie ihre eigenen Unternehmer. Wir kultivieren ein Klima für gute Ideen und bieten eigenverantwortliche Selbständigkeit und alle Entwicklungsmöglichkeiten eines expandierenden Unternehmens.

Begeisterung ist eine starke Energie. Niemand kann nur ein bisschen schwanger sein. Weil das so ist, kann niemand nur ein bisschen gerne für uns arbeiten. Hinter dieser Unternehmensphilosophie steht eben nicht irgendein Name, sondern ein guter Name. Wer auch immer für das Unternehmen Kramer Gastronomie arbeitet, muss wissen, dass ein guter Name auch Verpflichtung zu einer guten Leistung ist.

Bei Interesse an einer Mitarbeit bei der Kramer Gastronomie, schicken Sie bitte Ihre Unterlagen an:
Kramer Gastronomie, Angelika Baumann, Herdernstr. 56, Postfach 480, 8040 Zürich oder per Mail an angelika.baumann@kramergastronomie.ch

Lehrstellen

Ab Sommer 2015 bieten wir folgende Lehrstellen in unseren Betrieben an:

• Restaurationsfachfrau/-fachmann
• Koch/Köchin
• Kaufmann-/frau EFZ

Vakante Stellen

Chef de Rang m/w

Betrieb Lake Side
Eintritt nach Vereinbarung
Pensum 100%
Aufgaben

Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die charmante Betreuung unserer Gäste, sämtliche Vor- und Nachbereitungsarbeiten des professionellen Serviceablaufes sowie Mithilfe im Bankettbereich.

Voraussetzungen

Sie haben eine abgeschlossene Lehre als Restaurantfachfrau/-mann und entsprechende Erfahrung. Gute Sprachkenntnisse in Deutsch/Englisch und Französisch sind erwünscht. Neben einem gepflegten Erscheinungsbild und höflichen Umgangsformen verfügen Sie auch über das gewisse Gastgeberflair, mit dem Sie unser anspruchsvolles Publikum professionel bedienen.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.

Geschäftsführer w/m

Betrieb Kramer Gastronomie Verwaltung
Eintritt 1. November 2014 oder nach Vereinbarung
Pensum 100%
Aufgaben

In dieser Funktion leiten Sie den Betrieb nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen, führen die Mitarbeitenden sozial kompetent, begeistern mit Motivation sowie als Vorbild.

Voraussetzungen

Mit Ihrer langjährigen Erfahrung in der Restauration und mit Anlässen/Banketts, Ihrer überzeugenden Ausstrahlung und Ihrer Persönlichkeit sind Sie der Ansprechpartner für unsere Gäste und Mitarbeitenden. Sie zeichnen sich durch unternehmerisches Denken mit Weitsicht, mit ausgeprägtem Organisationsflair sowie einem teamorientierten Arbeitsstil aus.

 

Wir kultivieren ein Klima für gute Ideen und bieten eigenverantwortliche Selbstständigkeit mit allen Entwicklungsmöglichkeiten einer grösseren Unternehmung.

 

Wenn Sie diese vielseitige Aufgabe in einem dynamischen Umfeld reizt, das Ihnen Perspektiven bieten kann, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Weitere Auskünfte werden gerne persönlich gegeben.

Leiter Human Resources w/m

Betrieb Kramer Gastronomie Verwaltung
Eintritt November 2014 oder nach Vereinbarung
Pensum 100%
Aufgaben

In dieser Funktion sind Sie Ansprechpartner in allen Themenstellungen des Human Resources Management. Sie sind verantwortlich gemeinsam mit Ihrem Team für die gesamte  Personaladministration inkl. Lohnwesen, Personalgewinnung, Personalbetreuung, Personalentwicklung und Projekte.

Voraussetzungen

Sie sind eine unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit mit ausgewiesener Berufserfahrung im Human Resources. Ihre hohe Sozialkompetenz,Ihr Zahlen- und Analysenflair, Ihre positive Ausstrahlung und Ihr gewinnendes Auftreten zeichnen Sie aus. Berufserfahrung in einer gleichwertigen Position sowie eine entsprechende Weiterbildung im Human Resources wie eidg. dipl. Personalfachfrau/mann oder eine ähnliche Ausbildung runden Ihr Profil ab.

Wir bieten Ihnen ein dynamisches und angenehmes Arbeitsklima, interessante, abwechslungsreiche und spannende Aufgaben sowie kurze und direkte Kommunikationswege.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto an.

Operativer Leiter

Betrieb Kramer Gastronomie Verwaltung
Eintritt nach Vereinbarung
Pensum 100%
Aufgaben

Sie sind verantwortlich für die Umsetzung der vorgegebenen Betriebskonzepte und die Überwachung der Zielvorgaben zusammen mit einem 2. Operativen Leiter und sind aktiv an der Weiterentwicklung der bestehenden Betriebe beteiligt. Als diplomatischer Coach der Geschäftsführer stellen Sie den Kommunikationsfluss zur Geschäftsleitung und Verwaltung sicher und sind für eine kontinuierliche Qualität in allen Belangen besorgt.

Voraussetzungen

Sie sind ein/e kommunikative/r Vollblut-Gastronom/in mit mehrjähriger Erfahrung als Geschäftsführer, sowie in der Führung mehrerer Betriebe. Sie erkennen komplexe Zusammenhänge, sind eine starke Führungspersönlichkeit mit betriebswirtschaftlichem Background und besitzen die Fähigkeit analytisch und vernetzt zu denken. Grosse Einsatzbereitschaft, Selbständigkeit, Zielstrebigkeit und Durchhaltewillen zeichnen Sie aus. Zudem sind Sie sind es gewohnt, täglich mit neuen Herausforderungen konfrontiert zu werden und führen als Vorbild resultat-, leistungs- und teamorientiert.

Wir bieten Ihnen ein dynamisches und angenehmes Arbeitsklima, interessante, abwechslungsreiche und spannende Aufgaben sowie kurze und direkte Kommunikationswege. 

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto.

Chef de partie Pâtissier m/w

Betrieb Metropol
Eintritt 1. Dezember 2014
Pensum 100%
Aufgaben

In dieser Funktion führen Sie Ihren Posten selbständig und zuverlässig unter Einhaltung der Hygienevorschriften und kreieren sämtliche Desserts und Süssspeisen, vom Tagesdessert bis zum Buffet. Sie werden sowohl im à la Carte, wie auch im Bankettbereich eingesetzt.

Voraussetzungen

Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und konnten bereits schon Erfahrung in der Pâtisserie sammeln. Ausserdem sind sie verantwortungsbewusst, flexibel und motiviert und übernehmen gerne Verantwortung. Zudem bewahren Sie auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf.

Wenn sie ausserdem Ihr Können mit grosser Professionalität, viel Herzblut und Liebe zum Detail in einem renommierten Betrieb mit einem qualifizierten Team umsetzen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Chef de Rang

Betrieb Schinzenhof Horgen
Eintritt Nach Vereinbarung
Pensum 100%
Aufgaben

Sie unterstützen das Serviceteam in der Brasserie, im Bistro sowie im Bankettbereich.

Voraussetzungen

Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufslehre und üben ihren Beruf mit grosser Leidenschaft aus. Sie sind pflichtbewusst, flexibel und motiviert und möchten sich weiterentwickeln? Zudem bewahren Sie auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf und bleiben zudem ruhig. Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch heute.

Commis de cuisine w/m

Betrieb Brasserie Louis
Eintritt 1. Oktober 2014
Pensum 100%
Aufgaben

Sie sind zusammen mit dem Team zuständig für einen reibungslosen Ablauf in der Küche.

Voraussetzungen

 

Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Koch und möchten nun Ihre ersten Erfahrungen sammeln? Sie sind pflichtbewusst, flexibel und motiviert und möchten sich weiterentwickeln? Auch in hektischen Situationen bewahren Sie einen kühlen Kopf und bleiben zudem ruhig? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

 

Réceptionist w/m

Betrieb Hotel Europe
Eintritt nach Vereinbarung
Pensum 100%
Aufgaben

Für unser wunderschönes Hotel Europe suchen wir einen Réceptionisten.

Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören:

  • Korrespondenz mit Hotelgästen in Deutsch, Englisch und Französisch
  • Entgegennahme von Reservationen
  • Check-In und Check-Out
  • Informationsausgabe über Ausflüge und Veranstaltungen
  • Yield Management
Voraussetzungen

Anforderungsprofil:

  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und Französisch
  • Sehr gute EDV Kenntnisse (Word/Excel/Protel/Internetportale)
  • Einige Jahre Berufserfahrung als Réceptionist/in
  • Erfahrung im Yield Management

Service-/Bankettaushilfen

Betrieb Schinzenhof Horgen
Eintritt Nach Vereinbarung
Pensum nach Abruf
Aufgaben

Der Schinzenhof, so etwas wie ein Horgener Wahrzeichen, wurde im August 2014 von der Kramer Gastronomie übernommen und frisch renoviert. Der Schinzenhof verfügt über modernste Bankett- und Seminarräume und einen grossen Eventsaal für bis zu 1500 Personen. In der Dorfbeiz im 1. Stock bieten wir Salate, Grilladen, hausgemachte Pasta und die besten Burger weit und breit an. Das Design der Brasserie im 2. Stock ist geprägt von französischen Einflüssen und erscheint im Art-Déco Stil vermischt mit modernen Elementen. Das Speiseangebot umfasst französische Spezialitäten mit internationalen Einflüssen und beinhaltet Klassiker wie Tatar und Moules.

Voraussetzungen

Sie verfügen über Erfahrung im Service und möchten gerne als Ausgleich zu Ihrem Studium oder Hauptjob eine Nebentätigkeit ausüben?

Wir suchen zur Unterstützung des Teams für Bankette aber auch in der Brasserie noch Aushilfen. 

Wir bieten Ihnen einen spannenden Arbeitsplatz und alle Vorteile einer grösseren Unternehmung. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch heute an untenstehende Adresse. Wir freuen uns auf Sie!

Servicemitarbeiter w/m

Betrieb Quaglinos
Eintritt nach Vereinbarung
Pensum 100%
Aufgaben

In dieser Funktion sind Sie mitverantwortlich für den reibungslosen Ablauf im Service. Sie arbeiten selbständig von der Bestellungsaufnahme bis hin zum Inkasso.

Voraussetzungen

Sie haben eine Servicefachausbildung absolviert und/oder bringen gute Erfahrung im Service mit. Es bereitet Ihnen Freude, Gäste mit einem Lächeln zu verwöhnen. Wenn Sie zudem fliessend Deutsch sprechen, Fremdsprachkenntnisse in Englisch und Französisch haben und das Kassensystem Micros kennen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Shift Leader

Betrieb VBZ Gastrotram
Eintritt 1. Oktober 2014
Pensum 100%
Aufgaben

Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die aktive Betreuung unserer Gäste in einem speziellem Ambiente sowie sämtliche Vor- und Nachbereitungsarbeiten des Serviceablaufes. Sie unterstützen den Geschäftsführer zudem punktuell bei der Tagesabrechnung, Erstellung des Monatsabschluss, der Mitarbeiterplanung, dem Bestellwesen und der Warenkontrolle etc..

Voraussetzungen

Sie konnten bereits erste Erfahrungen in einer ähnlichen Führungsposition sammeln? Sind zwischen 25 und 35 Jahre jung? Ausserdem sind Sie sind ein Organisationstalent, belastbar, flexibel und können mit anpacken? Wenn Sie auch noch gerne Verantwortung übernehmen und über gute Administrative Kenntnisse verfügen, sind Sie unser neuer Chef de Service! Für diese Tätigkeit setzen wir den Führerausweis Kategorie B voraus.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto.

Stellvertretender Direktor w/m

Betrieb Lake Side
Eintritt nach Vereinbarung
Pensum 100%
Aufgaben

In dieser Position sind Sie für den reibungslosen Ablauf im Service verantwortlich - hauptsächlich im Front Bereich. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehört das gesamte Controlling, der Warenfluss sowie die Erstellung und Auswertung von Statistiken und die monatliche Inventur. Des Weiteren gehören der tägliche Einkauf sowie dessen Kontrolle und die Verwaltung von Getränken und Nonfood-Artikeln auch zu Ihrem Verantwortungsbereich. Zudem vertreten Sie die Direktorin während deren Abwesenheit in allen Belangen.

Voraussetzungen

Sie sind eine charmante und belastbare Gastgeber-Persönlichkeit mit dem notwendigen Auge fürs Detail. Ein hoher Dienstleistungsgedanke und Zielorientierung zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre soziale Kompetenz und Ihre Belastbarkeit. Ausserdem sind Sie ein Profi in der Gastronomie mit ausgeprägtem Organisationsflair, unternehmerischem Denken und Weitsicht. Ihre kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung an einer Hotelfachschule sind ein Vorteil in der Ausübung dieser anspruchsvollen Aufgabe. Bereitschaft zu Mehrarbeit sowie unregelmässiger Arbeitszeit ist für Sie eine Selbstverständlichkeit.

Suchen Sie eine neue Herausforderung als Sprungbrett für eine mögliche Direktionsstelle in einem dynamischen Umfeld und in einem grossen Gastronomieunternehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an die untenstehende Adresse.

Stv. Gouvernante

Betrieb Hotel Europe
Eintritt Nach Vereinbarung
Pensum 100%
Aufgaben

In dieser Position sind Sie zusammen mit unserer Gouvernante für die rechtzeitige Bereitstellung der Zimmer und für die Sauberkeit in unserem Hotel mitverantwortlich. Sie sorgen mitunter für die Einhaltung der Standards und sind Anlaufstelle für andere Abteilungen. Zusätzliche vertreten Sie die Gouvernante bei deren Abwesenheit.

Voraussetzungen

Sie haben eine abgeschlossene Berufslehre und möchten den ersten Karriereschritt wagen? Sie lieben den Umgang mit verschiedenen Kulturen und haben ein Auge für das Detail? Dann sind Sie bei uns richtig!


Suchen Sie eine neue Herausforderung in einem dynamischen Umfeld und in einem grossen Gastronomieunternehmen, das Ihnen Perspektiven bieten kann, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.